PS4: Eigenartiges Firmware-Update 5.5.3-01 löst Fragen aus, angeblich scheitert die Installation in einigen Fällen

PS4: Eigenartiges Firmware-Update 5.5.3-01 löst Fragen aus, angeblich scheitert die Installation in einigen Fällen

Screenshot von @lightningmods_

PS4 Firmware 5.53-01 erscheint aus dem Nichts

Einige PS4-Benutzer haben bemerkt, dass heute auf ihren Konsolen ein merkwürdiges Firmware-Update auftaucht: Firmware 5.53-01.

Die Versionsnummer selbst ist extrem seltsam, und nicht etwas, an das ich mich erinnern kann, dass ich es in den letzten zehn Jahren auf irgendeiner Sony-Konsole gesehen habe (korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Das Update ist ungefähr 70MB und sieht von seinem Namen aus wie ein ziemlich dringender Patch auf Firmware 5.53.

Einige Leute haben berichtet, dass das Update tatsächlich die Installation auf ihrer Konsole verweigert, andere, dass die Installation abgeschlossen ist und dann zum XMB zurückkehrt (ein typisches Firmware-Update startet normalerweise die Konsole neu). Ein paar Kommentare zu den Intertubes gehen davon aus, dass der Patch mit God Of War in Verbindung steht, denn was auf PS4 in dieser Woche sowieso nichts mit GoW zu tun hat.

Das Update scheint in einigen Fällen nicht zu installieren

Es könnte auch ein Sicherheitspatch sein, der eine Schwachstelle behebt, aber bisher sind keine Informationen aufgetaucht. Mit der seltsamen Versionierungsnummer und dem Installationsverhalten kann man nur raten, was dieses Ding macht.

Wie immer, wenn Sie Hacks auf Ihrer Konsole möchten, ist der Ratschlag, nicht so viel wie möglich zu aktualisieren.

Quelle: über @ Joonie86

Schau das Video: Durchdacht oder reine Geldverschwendung? Die 700 € 500 Millionen Edition der Sony PS4 Pro im Unboxing

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: