PS4: Die Geheimnisse rund um die Horizon Zero Dawn 4.05 Warez Veröffentlichung

PS4: Die Geheimnisse rund um die Horizon Zero Dawn 4.05 Warez Veröffentlichung

Wie wir vor ein paar Wochen erwähnt haben, ist PS4-Piraterie eine Möglichkeit auf gehackten Konsolen mit Firmware 4.05. In der Praxis sind die Spiele, die auf diese Weise ausgeführt werden können, auf Spiele beschränkt, die Firmware 4.05 oder niedriger benötigen. Dies hat zwei Gründe:

  1. Eine gehackte PS4 wird benötigt, um Spiele zu entschlüsseln und auszugeben, bevor sie an die Warez-Vertriebskanäle weitergegeben werden. Da Firmware 4.05 die höchste öffentlich verwertbare Firmware ist, bedeutet dies, dass das Spiel Firmware 4.05 oder weniger benötigt, um ausgeführt und gedumpt zu werden.
  2. Selbst wenn 1) irgendwie umgangen wurde (zum Beispiel durch jemanden, der einen privaten Exploit auf einer höheren Firmware ausführt), Spiele, die Firmware 4.06 oder höher benötigen, laufen auf einem gehackten 4.05 PS4 nicht. In diesem Szenario würden wir Releases von 5.xx-Spielen auf Warez-Sites sehen, aber praktisch niemand würde sie ausführen können.

Wir wissen, dass es für Punkt 2) theoretisch möglich ist, die Firmware-Anforderungen eines bestimmten Spiels zu senken, solange das Spiel dies nicht tut tatsächlich erfordern Funktionen von der höheren Firmware. Dies löst Punkt 1) nicht, nämlich dass man, um das Spiel zu entschlüsseln und auszuführen, einen Exploit auf einer Konsole mit einer Firmware höher als 4.05 ausführen muss.

Kürzlich kursierte eine Kopie von Horizon Zero Dawn auf Warez-Seiten. Die erste Version der Paketdatei stammte offenbar aus Russland (die erste Version der pkg-Datei enthielt nur russischen Audio für das Spiel, obwohl weitere Versionen englischen Audio enthalten). Und diese Warez-Version wurde auf PS4s 4.05 getestet, während Horizon Zero Dawn Firmware 4.07 benötigt.

  • Verbunden: Wie kommt man an eine 4.05 PS4?

Wir haben uns gefragt, ob die russische Version von Horizon Zero Dawn eine geringere Firmware-Anforderung (4.05) als andere Regionen hat, aber aus den Antworten, die wir bisher erhalten haben, scheint das nicht der Fall zu sein.

Dies bedeutet, dass eine Einzelperson oder eine Gruppe irgendwo einen privaten Exploit auf einer höheren Firmware verwendet haben könnte (wir wissen, dass einige Leute Zugriff auf 5.xx-Exploits haben, siehe hier und hier), und dabei die geteilte Methode bestätigen von Barthen, um die Firmware-Anforderungen einiger Spiele zu reduzieren.

Dies könnte eine sehr aufregende Bestätigung von Barthens Theorie sein, aber es gibt immer noch Fragen, die diese Veröffentlichung aus meiner Perspektive betreffen. Insbesondere warum wurde bisher nur dieses eine "höhere Firmware" -Spiel veröffentlicht, wenn die technische Möglichkeit nun besteht, mehr zu veröffentlichen?

Schau das Video: Durchdacht oder reine Geldverschwendung? Die 700 € 500 Millionen Edition der Sony PS4 Pro im Unboxing

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: