PS Vita Hack: Yifan Lu spricht über Psvd (SD-Karte Adapter für 3G-Motherboard), versteigert die restlichen Adapter -

PS Vita Hack: Yifan Lu spricht über Psvd (SD-Karte Adapter für 3G-Motherboard), versteigert die restlichen Adapter

PS Vita-Hacker Yifan Lu hat kürzlich eine Zusammenfassung über seine Erfahrungen beim Erstellen eines SD-Kartenadapters für die PS Vita veröffentlicht. Dies ist nicht SD2Vita, aber eine andere Herangehensweise, die Yifan vor SD2Vita offenlegte, wurde zu einer Sache.

Was ist Psvd?

Psvd ist Yifans Hardware-Mod für die PS Vita 3G-Modelle, die das Modem durch einen Micro-SD-Kartenadapter ersetzt. Die Verwendung dieser Hardware-Mod erfordert einige grundlegende Lötfähigkeiten (und natürlich das Öffnen der Konsole). Ähnlich wie bei SD2Vita ist auch eine gehackte PS Vita erforderlich, da eine normale Vita nicht über den notwendigen Treiber für die Verwendung der SD-Karte verfügt.

Als Yifanlu ursprünglich den Plan bekanntgab, 500 davon zu produzieren, wurde seine indegogo Kampagne innerhalb von 24 Stunden finanziert.

Experimente im Hardware-Hacking

Ich bin immer dumm aufgeregt, wenn ich Yifans Blogposts lese, weil er einer der wenigen Konsolenhacker ist, der den Sprung in Hardware-Hacking gemacht hat, und beschreibt die Erfahrung. Das ist nicht selbstverständlich. Viele Hacker wissen bereits so viel über ihr Handwerk, dass sie vergessen werden, dass das, was sie tun, Magie aus den Augen von 99% ihrer Zuschauer ist.

Yifan ist sehr präzise über seinen Prozess und Gedankengang, was meiner Meinung nach eine großartige Ressource für diejenigen von uns ist, die eines Tages in Hardware-Mods einsteigen wollen. Sein Beitrag beschreibt unter anderem, was all die "unbekannten" USB-Ports der Vita eigentlich machen, wie er seinen microSD-Adapter entworfen und hergestellt hat.

Aber für mich ist der vielleicht interessanteste Teil, wie er einen großen Fehler in seinem frühen Prototyp entdeckt hat, indem er es gründlich getestet hat: das Ding hat die Batterie entleert. Ich kann mir sofort vorstellen, wie jede "erfahrene" Hardware-Hack-Firma diesen Fehler einfach übersehen und mit der Herstellung des Geräts begonnen hätte, ohne darüber nachzudenken. Stattdessen akzeptierte der Hacker das nicht und fand Wege, den Defekt zu beheben.

Ich werde hier nicht näher auf die Details eingehen und empfehle dringend, dass Sie den vollständigen Artikel in seinem Blog lesen.

Screenshot der verschiedenen Psvd-Prototypen + Endprodukt von Yifan Lu

Auktion und die Zukunft des Adapters

Yifan Lu erwähnt, dass er immer noch 50 dieser Adapter herumliegen hat, die er für eine Auktion / Lotterie anbietet. Wenn Sie einen gehackten 3G-Lebenslauf haben und diesen Adapter verwenden möchten oder wenn Sie angeben möchten, dass Ihnen ein Teil der Hacking-Geschichte von PS Vita gehört, können Sie hier an der Auktion teilnehmen.



Weitere Details auf Psvd finden Sie auf der offiziellen Seite hier.

In seinem Artikel erwähnt Yifanlu, dass er erwartet, dass einige Leute die Adapter herstellen und verkaufen werden. Ich frage mich, wie viel davon tatsächlich passieren wird: Da SD2Vita eine einfachere Alternative für diejenigen bietet, die MicroSD in ihrer Vita verwenden wollen, scheint es mir unwahrscheinlich, dass es großes Interesse für psvd auf kommerzieller Ebene gibt. Es sei denn, ich vermisse etwas Offensichtliches. Gedanken?

Quelle: Yifan.Lu

Schau das Video: PS Vita H-Zugabe Jailbreak Tutorial! (Installiere HENkaku)

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: