Meine unerwartete Begegnung mit einem Sony Engineer

Meine unerwartete Begegnung mit einem Sony Engineer

Vor ein paar Wochen wurde ich zur Hochzeit eines guten Freundes hier in Tokio eingeladen.

Einer der anderen Gäste hat zufällig an derselben Ingenieurschule wie ich in Frankreich studiert, und wir kannten uns aus diesen "guten alten Tagen". Also hatte der Bräutigam beschlossen, uns am selben Tisch zu sitzen.

Wir haben angefangen zu quatschen. "Arbeitest du immer noch für MegaCorp XYZ?", Fragte ich. "Nein, antwortete er, ich arbeite seit 5 Jahren als Ingenieur für Sony".

Wir begannen zu diskutieren, an welchen Spielen er arbeitete. (Ich werde die Spiele hier nicht erwähnen, weil ich denke, dass dies zu viel über diese spezielle Person verraten könnte, also werde ich einfach sagen, dass er an einem großen AAA-Titel für die PS4 gearbeitet hat.)

Dann, aus heiterem Himmel, sagte er mit einem knappen Lächeln:

"Ich weiß, dass du der Typ hinter dieser Hacking-Site bist, wololo.net"

Das machte mich unbehaglich. Ich glaube nicht, dass ich jemals jemanden aus Sony im wirklichen Leben getroffen habe, der wusste, dass ich ihren *** hacken wollte. Nachdem ich ein Jahrzehnt in Tokio in der IT-Branche gearbeitet habe, habe ich mit vielen Leuten zusammengearbeitet, die Sony-Mitarbeiter waren, aber ich glaube nicht, dass einer von ihnen etwas über diesen kleinen Hacking-Blog wusste oder sich kümmerte.

Ich glaube, ich fühlte mich für eine Minute unbehaglich. Dann entspannte er sich und sagte zu mir:



"Weißt du, da ist Sonys offizielle Haltung als Unternehmen, und wir denken, was wir von der Technikseite halten. Es ist intern ziemlich gut bekannt, dass unsere SDKs ziemlich schrecklich sind. Daher sind wir immer wieder erstaunt, was einige von euch auf der PSP mit SDKs gemacht haben, die von Grund auf neu sind. Manchmal haben wir diese Hacker-Websites gelesen und sagen: "Wie haben sie das gemacht? Das ist wirklich großartig! "

Ich denke, es macht Sinn, und auf eine Art und Weise habe ich immer angenommen, dass es so funktioniert. Sony als Unternehmen muss sein Geschäft schützen, aber ich bin überzeugt, dass einige ihrer technischen Mitarbeiter genauso fasziniert sind wie ich mit der Arbeit von Hackern. Wer kann ein Ingenieur sein und nicht von der Kunst der Menschen begeistert sein, die es schaffen, Geräte zu bauen, die die Menschen nie für möglich gehalten hätten?

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum, aber ich habe das Gespräch mit "Oh, naja, weißt du, ich war in den PSP-Tagen super drauf, aber jetzt folge ich nur noch so weit weg". Ich bin mir nicht sicher, warum ich das gesagt habe. Vielleicht, weil ich als Erwachsene aufgewachsen bin, fühlt es sich komisch an, zuzugeben, dass ich immer noch zu 200% begeistert bin von Konsolen-Homebrew? Nun, wenn er oder seine Kollegen diesen Artikel irgendwann lesen, weißt du es jetzt

Wir hörten schnell auf zu diskutieren. Es war eine Hochzeit, und unsere Frauen ärgerten sich über die beiden Geeks, die sich über PS4-Spiele und andere Sachen unterhielten.

Schau das Video: Urbex: UNERWARTETE BEGEGNUNG! Speichergebäude

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: