Atmosphäre CFW für Nintendo Switch ist noch nicht fertig, aber jetzt kann "jeder" helfen

Atmosphäre CFW für Nintendo Switch ist noch nicht fertig, aber jetzt kann „jeder“ helfen

Im Hinblick auf die kürzlich erfolgte Veröffentlichung von Fusee Gelee ist der Hacker SciresM aus dem Wald gekommen, um den Status von Atmosphere, einer Custom Firmware für Nintendo Switch, zu teilen.

Atmosphere sollte ursprünglich am 15. Juni zusammen mit Fusee Gelee veröffentlicht werden. Nachdem der Tegra-Bootrom-Exploit, der in Fusee Gelee verwendet wurde, über Nacht geleakt wurde, musste Ktemkin die Veröffentlichung des Exploits beschleunigen. Es bedeutete jedoch nicht, dass Atmosphere auf magische Weise gleichzeitig den Status "erledigt" erreichte. Der CFW war wahrscheinlich auf dem richtigen Weg für eine 6/15-Veröffentlichung, keine Veröffentlichung 2 Monate zuvor.

Die gute Nachricht, wie SciresM mitteilt, dass der Exploit, der jetzt veröffentlicht wird und Atmosphere Open Source ist, ist, dass jeder mit den richtigen Fähigkeiten dazu beitragen kann, Atmosphere in einen Beta-würdigen Zustand zu bringen.

Was bedeutet das für Atmosphère?

Atmosphère ist immer noch nicht fertig, und der öffentliche Brom-Bug ändert das nicht – ich werde so hart wie möglich daran arbeiten, um es so schnell wie möglich fertigzustellen.

Es * bedeutet *, dass jeder, der daran interessiert ist, einen Beitrag zum Entwickeln leisten kann, obwohl – und ich hoffe, dass ihr es alle tut – //t.co/qOeykE0wcp

– Michael (@SciresM) 23. April 2018



In einem Follow-Up-Tweet hat der Hacker auch Leute gebeten, die NAND ihrer Konsolen auszugeben, sobald Tools dafür zur Verfügung stehen.

Wie kann ich Atmosphere CFW für Nintendo Switch beisteuern oder ausprobieren?

Sie können den Quellcode des Atmosphere CFW hier auf dem Github des Entwicklers herunterladen. Wenn Sie es kompilieren und durch Fusée Gelee starten können, haben Sie wahrscheinlich das Zeug dazu, tatsächlich etwas zum Projekt beizutragen 🙂

Quelle: @SciresM

Schau das Video: Derbster Style 2013 – VORZOCKER AWARDS – jetzt abstimmen und Preise gewinnen!

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: